Aus der Region in die Region

Nachhaltigkeit, Ökologie und Ressourcenschutz gehören für uns zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und zu einem gesunden wirtschaftlichen Wachstum.
Als regionaler Bio-Großhandel für ökologisch erzeugte Lebensmittel und regionale Produkte sind wir zugleich Logistiker, der täglich Bioläden, Marktstände, Restaurants und Großküchen in Thüringen und angrenzenden Regionen beliefert.

NAKOREGIO: Nachhaltig, konsequent regional
Wir verstehen uns Bindeglied zwischen regionalen Erzeugern und dem Einzelhandel bzw. Großverbrauchern.
Als partnerschaftliche Dienstleister sorgen wir täglich dafür, dass gute Produkte auch gut vermarktet werden.
Ein wichtiges Projekt von uns ist das Thüringen-Regal.

Da wir ökologisches Wirtschaften in Thüringen fördern wollen, sind uns ein fairer Umgang mit unseren Partnern, transparente Preise und langfristige Kooperationen wichtig.

Seit 31.3.2022 sind wir zertifiziertes Öko-Unternehmen für den Vertrieb, das Inverkehrbringen und die Lagerung von verarbeiteten landwirtschaftlichen Erzeugnissen:
QAl–Zertifikat.pdf

Das ist uns wichtig:
  •  Höchste Qualität
  •  Zuverlässigkeit
  •  vertrauensvoller Kontakt und Nähe zu unseren Kunden
NAKOREGIO

  • 1991

    Gründung von UTT - Udo Teichmann Transporte durch meinen Vater

  • 2019

    Erstkontakt zum Regionalbündnis und dem Projekt "Thüringer Regional Regal"

  • 2020

    Gründung NaKoRegio, Auslieferung an das erste Regional Regal, 1 Mitarbeiter

  • 2021

    Ausbau der Lieferanten- & Kundenkreises und des Sortiments, 2 Mitarbeiter

  • 2022

    Eröffnung eines 2. Lagers in Ronneburg /Beerwalde






Christian Teichmann

„Ich bin mit Logistik aufgewachsen. Mein Vater hat über 30 Jahre erfolgreich Waren transportiert.
An diese Tradition knüpfe ich an und möchte zugleich etwas anders machen:
Mit NakoRegio konzentrieren wir uns darauf, lokale ökologische Wirtschaftskreisläufe zu fördern und ökonomisch tragfähiger zu machen.
Dafür gehen wir auf die Straße – mit unseren Fahrzeugen machen wir Bio-Großhandel effizient und nachhaltig.“